· 

FIFA Football Club 0:1 Fork & Bottle United

📅 24.09.2020/19:00
🏟 Sportplatz FIFA
🏘 Zürich🇨🇭
⚽️ FIFA Football Club 0:1 Fork & Bottle United
🏆 Firmensport Serie A, Gr.1 / 5. Spieltag
🗣 10
💵 0.-
✅ Neuer Ground
——————————————
Im strömenden Zürcher Regen ging es an diesem Abend zum FIFA HQ. Diese haben tatsächlich ein eigenes Fussballteam mit Kunstrasenplatz auf dem Gelände. Das Team besteht aus Mitarbeitern der FIFA und kickt in der Zürcher Firmensport Liga. Das Gelände ist streng gesichert und entsprechend konnte man auch nicht einfach zum Platz spazieren. Der Portier wollte mich dann auch erst nicht aufs Gelände lassen. Nach einigen Gesprächsminuten konnte ich dann aber doch das Gelände betreten und mich frei bewegen. So konnte auch ein Beachsoccer und Minifussball Feld begutachtet werden. Der Hauptplatz bot dann zum Glück ein Dach zum Schutz vor dem Regen. Auf der Gegengerade des Platzes sind die Flaggen aller FIFA Mitgliedsländer aufgehängt. Das Spiel selber war relativ unspektakulär. Die Gäste und Tabellenführer von Fork & Bottle United gewannen durch ein Tor in der 76' Minute. Von welcher Firma die Gäste stammen konnte mir übrigens selbst Google nicht verraten... Und wer gedacht hätte, dass bei den Hausherren vielleicht ein Spieler mit bekannter Fussball Vergangenheit auf dem Platz stehen könnte muss ich leider etwas enttäuschen. Der einzige Spieler mit einer nennenswerten Vergangenheit ist der Kongolese Francis Molasoka der einst bei der West Virginia University in der USA kickte. Das wars dann aber auch schon. Insgesamt ein interessanter Besuch auch wenn die Partie nicht wirklich prickelnd war.