Ich bin begeisterter Fussballreisender/Groundhopper und sammle Fussballstadien. Das schöne am Groundhopping? Es sind dir keine Grenzen gesetzt! Ob, wie und wann du einen Ground zählst, ob du nun nur die grossen Stadien sammelst, auf Länderpunkte jagt gehst oder gleich alle Ligen in Südeuropa voll haben möchtest ist alleine dir überlassen (Meiner Meinung nach).

Persönlich zähle ich meine Grounds bei 90 gesehenen Fussballminuten. Am liebsten sammle ich neue LP's und entdecke dadurch Land, Leute und Stadien. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die grossen Stadien sondern besuche auch gerne kleine Sportplätze. Ganz nach dem Motto: alles muss gemacht werden. Der Mix aus kleinen Plätzen und den grossen Stadien finde ich sehr interessant und bringt einem eine gewisse Abwechslung.

Am ehesten bin ich bei den spielen des FC Zürich und VfB Stuttgart anzutreffen, ansonsten auf den Fussballplätzen und in den Stadien dieser Welt 😉