· 

FC Schlieren 1:1 SV Rümlang

📅 05.07.2020/11:00
🏟 Sportplatz Zelgli
🏘 Schlieren🇨🇭
⚽️ FC Schlieren 1:1 SV Rümlang
🏆 Testspiel
🗣 ca. 30
💵 0.-
✅ Neuer Ground
——————————————
An diesem sonnigen Sonntag Vormittag traf der FC Schlieren aus der 2. Liga auf den SV Rümlang (3. Liga). Das Heimteam welches als Favorit ins Spiel gegangen war konnte die Erwartungen nicht wirklich erfüllen und zeigte eine eher enttäuschende Leistung. Zu Beginn der Partie waren die Gäste gar spielbestimmend ehe der FC Schlieren in der 22' Minute mit der ersten Offensivaktion in Führung ging. Doch nur zwei Minuten später war diese Führung bereits wieder Geschichte als sich der Heimtorhüter den Ball im eigenen Strafraum vom Fuss klauen liess und Rümlang diesen nur noch ins leere Tor einschieben musste. So fielen alle Tore der Begegnung in der ersten Halbzeit.

Das es beim Groundhopping öfters zu lustigen Begegnungen kommt beweist eine kleine Anekdote welche ich hier erlebt habe: Als ich vor Spielbeginn diesen Ground aus diversen Perspektiven fotografierte kam ein älterer Herr auf mich zu und wollte mich als Journalisten einer Lokalzeitung erkannt haben😂 es stellte sich dann heraus, dass dieser Herr das Kluburgestein des FC Schlieren ist. Meine Erklärung, dass ich hier nur als Groundhopper und nicht als Journalist unterwegs sei wollte er mir nicht wirklich glauben😂😂😂 somit kam er mehrere Male zu meinem Stehplatz am Spielfeldrand um mir alle wichtigen Details zur Heimmannschaft für meinen Bericht (liess ihn dann im Glauben, dass ich Sportartikel auf Insta schreibe😅) zu geben😂😂😂.
——————————————
Die Sportanlage Zelgli liegt nahe des Bahnhofes in Schlieren. Der Hauptplatz aus Naturrasen besteht aus reinen Stehplätzen um das Spielfeld herum. Die kleine Tribüne hinter den Coachingzonen steht nur den Ersatzspielern zu Verfügung.